Heilwesen

Sie haben Ihre Leistungen erbracht, aber Ihr Patient zahlt ohne Begründung Ihre Honorarrechnung nicht? advaro unterstützt Sie bei derm Management offener Forderungen:

Wenn sich Ihr Patient mit der Bezahlung Ihrer Rechnung in Verzug befindet, übernehmen wir die weitere Bearbeitung.

Als spezialisierter Dienstleister erbringt advaro Leistungen insbesondere für niedergelassene Ärzte und andere Heilwesenberufe. Unsere Arbeitsweise ist auf das besondere Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient abgestimmt.

Und so funktioniert das advaro-Forderungsmanagement:

o Die Abrechnung mit Ihren Patienten geben Sie aus gutem Grund nicht aus der Hand.
Rechnungserstellung und -versand erledigt in bewährter und kostengünstiger Weise
Ihre Praxis.

o Erfolgt auch nach einem Erinnerungsschreiben Ihrer Praxis kein fristgerechter
Zahlungseingang, übergeben Sie den Vorgang kommentarlos per Fax, E-Mail,
auf CD, bzw. als Kopie auf dem Postweg an advaro Services.

o Gegebenenfalls ermittelt advaro die neue Anschrift des Patienten.

o advaro spricht die betroffenen Patienten telefonisch und/oder schriftlich auf die offene
Honorarnote an. Dies geschieht, dem Umfeld einer Arztpraxis entsprechend, niveauvoll und höflich. Erfahrungsgemäß begleichen daraufhin viele Patienten die offene Honorarforderung, ggf. in Raten.

o Erfolgt dennoch keine Zahlung, übergibt advaro die Sache an eine kooperierende
Anwaltskanzlei, die den Anspruch mittels Mahnbescheid und ggf. weiteren gerichtlichen
Maßnahmen weiterverfolgt. Dazu sind keine weiteren Schritte durch sie notwendig.

o Bei jedem einzelnen Bearbeitungsschritt achten wir darauf, die Verbindung zu Ihrem
Patienten trotz des Zahlungsrückstandes nicht zu gefährden.

Kurzum: Mit einer hohen Erfolgsquote realisieren wir Ihre offenen Forderungen.