viagogo

Wenn Sie eine Zahlungsaufforderung von uns mit dem Hinweis auf viagogo erhalten haben, hat dies folgenden Hintergrund:

viagogo ist eine Online-Ticketbörse, auf der Sie sicher und mit Garantie Tickets für Live-Events kaufen und verkaufen können. Sie haben Karten auf der Viagogo Plattform von einer privaten Person gekauft, deren Preis dieser dort selber festgelegt und dem Sie zugestimmt haben. Der Preis eines Tickets ist demnach immer von Angebot und Nachfrage abhängig und variiert ständig. Nach Abschluss des Kaufvertrages hat Viagogo den Kaufpreis direkt an den privaten Verkäufer ausbezahlt. Dieser vereinbarte Kaufpreis inklusive der Transaktionsgebühren ist von Ihnen aber nicht auf dem vereinbarten Zahlungswege bezahlt worden. Trotz Mahnung durch viagogo haben Sie die ausstehende Forderung nicht ausgeglichen. Nunmehr wurde advaro mit der Beitreibung beauftragt.

Ein berechtigter Grund für Ihre Nichtzahlung ist, wenn Sie nachweisen, dass Sie die Tickets nicht bekommen haben. In diesem Fall teilen Sie uns dies bitte mit, damit die Lieferung nachgeholt werden kann oder sie von der Zahlungspflicht befreit werden können.

Kein berechtigter Grund für Ihre Nichtzahlung ist, wenn Sie
– die Tickets woanders haben günstiger kaufen können oder
– die zugrundeliegende Veranstaltung ausfällt oder nach dem Kauf verschoben wird
– die Tickets nach Bestellung aus anderen Gründen doch nicht haben wollten
(eine Stornierung ist nach § 312g Abs. 2 Ziffer 9 des Bürgerlichen Gesetzbuchs BGB ausgeschlossen, da das Widerrufsrecht nicht bei Beherbergungsverträgen, Verträgen für die Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen für einen spezifischen Termin gilt)
– der Kaufpreis auf dem Viagogo Markplatz vom aufgedruckten Originalpreis abweicht

Es steht es Ihnen frei, die gekauften Tickets selber wieder auf der Plattform Viagogo einzustellen und einen Käufer für Ihren angebotenen Preis zu finden.

Hier ein Auszug aus den Viagogo AGB:
6.8 Alle Verkäufe sind endgültig. Alle Verkäufe und Gebote sind endgültig. Es gibt keine Erstattung, Widerruf oder Austausch für Datums- oder Zeitänderungen, teilweise Erfüllung oder Verlust.
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Was ist nun zu tun?
1) Die nächsten Schritte sind hier beschrieben.
2) Sie haben Zahlungsprobleme? Dann geht es hier weiter.