Ärzte, Zahnärzte
Sie haben Ihre Leistungen erbracht, aber Ihr Patient zahlt ohne Begründung Ihre Honorarrechnung nicht? advaro unterstützt Sie bei dem Management offener Forderungen:
Wenn sich Ihr Patient mit der Bezahlung Ihrer Rechnung in Verzug befindet, übernehmen wir die weitere Bearbeitung.
Unsere Arbeitsweise ist auf das besondere Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient abgestimmt.
Und so funktioniert das advaro-Forderungsmanagement:
o Die Abrechnung mit Ihren Patienten geben Sie aus gutem Grund nicht aus der Hand.
Rechnungserstellung und -versand erledigt in bewährter und kostengünstiger Weise
Ihre Praxis.
o Erfolgt auch nach mindestens einem Erinnerungsschreiben Ihrer Praxis kein fristgerechter
Zahlungseingang, übergeben Sie den Vorgang kommentarlos per Fax, E-Mail oder als Kopie
auf dem Postweg an uns.
o Gegebenenfalls ermittelt advaro die neue Anschrift des Patienten.
o advaro spricht die betroffenen Patienten telefonisch und/oder schriftlich auf die offene
Liquidation an. Dies geschieht, dem Umfeld einer Arztpraxis entsprechend, niveauvoll und höflich. Erfahrungsgemäß begleichen daraufhin viele Patienten die offene Forderung, ggf. in Raten.
o Erfolgt dennoch keine Zahlung, wird der Anspruch mittels Mahnbescheid und ggf. weiteren gerichtlichen Maßnahmen weiterverfolgt. Dazu sind keine weiteren Schritte durch sie notwendig.
o Bei jedem einzelnen Bearbeitungsschritt achten wir darauf, die Verbindung zu Ihrem
Patienten trotz des Zahlungsrückstandes nicht zu gefährden.
Kurzum: Mit einer hohen Erfolgsquote realisieren wir Ihre offenen Forderungen.
Zu den Kosten: Grundsätzlich hat Ihr Schuldner die Kosten unserer Tätigkeit zu zahlen. Ist der Schuldner im Ausnahmefall dazu nicht verpflichtet oder nicht in der Lage, können Sie sich mit dem Inkasso-Rechtsschutz, der Flatrate für Inkassoleistungen, dagegen versichern. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der rechten Seite unter „Inkasso-Flatrate“.