Tierärzte
Sie haben Ihre Leistungen erbracht, aber Ihr Kunde zahlt ohne Begründung Ihre Honorarrechnung nicht? advaro unterstützt Sie bei dem Management offener Forderungen:
Wenn sich Ihr Kunde mit der Bezahlung Ihres Rechnung in Verzug befindet, übernehmen wir die weitere Bearbeitung.
Und so funktioniert das advaro-Forderungsmanagement:
o Die Abrechnung mit Ihren Kunden geben Sie aus gutem Grund nicht aus der Hand. Rechnungsstellung und -versand erledigt in bewährter und kostengünstiger Weise Ihre Praxis.
o Erfolgt auch nach mindestens einem Erinnerungsschreiben Ihrer Praxis kein fristgerechter Zahlungseingang, übergeben Sie den Vorgang kommentarlos per Fax, E-Mail oder als Kopie
auf dem Postweg an uns.
o Gegebenenfalls ermittelt advaro die neue Anschrift des Kunden.
o advaro spricht die betroffenen Kunden telefonisch und/oder schriftlich auf die offene
Liquidation an. Dies geschieht, dem Umfeld einer tierärztlichen Praxis entsprechend, niveauvoll und höflich. Erfahrungsgemäß begleichen daraufhin viele Kunden die offene Forderung, ggf. in Raten.
o Erfolgt dennoch keine Zahlung, wird der Anspruch mittels Mahnbescheid und ggf. weiteren gerichtlichen Maßnahmen weiterverfolgt. Dazu sind keine weiteren Schritte durch sie notwendig.
o Bei jedem einzelnen Bearbeitungsschritt achten wir darauf, die Verbindung zu Ihrem
Kunden trotz des Zahlungsrückstandes nicht zu gefährden.
Kurzum: Mit einer hohen Erfolgsquote realisieren wir Ihre offenen Forderungen.
Zu den Kosten: Grundsätzlich hat Ihr Schuldner die Kosten unserer Tätigkeit zu zahlen. Ist der Schuldner im Ausnahmefall dazu nicht verpflichtet oder nicht in der Lage, können Sie sich mit dem Inkasso-Rechtsschutz, der Flatrate für Inkassoleistungen, dagegen versichern. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der rechten Seite unter „Inkasso-Flatrate“.