Tierärzte

 

Sie haben Ihre Leistungen erbracht, aber Ihr Kunde zahlt ohne Begründung Ihre Honorarrechnung nicht? advaro unterstützt Sie bei dem Management offener Forderungen:

Wenn sich Ihr Kunde mit der Bezahlung Ihres Rechnung in Verzug befindet, übernehmen wir die weitere Bearbeitung.

Und so funktioniert das advaro-Forderungsmanagement:

o Die Abrechnung mit Ihren Kunden geben Sie aus gutem Grund nicht aus der Hand. Rechnungsstellung und -versand erledigt in bewährter und kostengünstiger Weise Ihre Praxis.

o Erfolgt auch nach mindestens einem Erinnerungsschreiben Ihrer Praxis kein fristgerechter Zahlungseingang, übergeben Sie den Vorgang kommentarlos per Fax, E-Mail oder als Kopie
auf dem Postweg an uns.

o Gegebenenfalls ermittelt advaro die neue Anschrift des Kunden.

o advaro spricht die betroffenen Kunden telefonisch und/oder schriftlich auf die offene
Liquidation an. Dies geschieht, dem Umfeld einer tierärztlichen Praxis entsprechend, niveauvoll und höflich. Erfahrungsgemäß begleichen daraufhin viele Kunden die offene Forderung, ggf. in Raten.

o Erfolgt dennoch keine Zahlung, wird der Anspruch mittels Mahnbescheid und ggf. weiteren gerichtlichen Maßnahmen weiterverfolgt. Dazu sind keine weiteren Schritte durch sie notwendig.

o Bei jedem einzelnen Bearbeitungsschritt achten wir darauf, die Verbindung zu Ihrem
Kunden trotz des Zahlungsrückstandes nicht zu gefährden.

Kurzum: Mit einer hohen Erfolgsquote realisieren wir Ihre offenen Forderungen.

Zu den Kosten: Grundsätzlich hat Ihr Schuldner die Kosten unserer Tätigkeit zu zahlen. Ist der Schuldner im Ausnahmefall dazu nicht verpflichtet oder nicht in der Lage, können Sie sich mit dem Inkasso-Rechtsschutz, der Flatrate für Inkassoleistungen, dagegen versichern. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der rechten Seite unter „Inkasso-Flatrate“.