Moneybookers
Wenn Sie eine Zahlungsaufforderung von uns mit dem Hinweis auf MONEYBOOKERS oder SKRILL erhalten haben, hat dies folgenden Hintergrund:
Sie haben im Internet etwas eingekauft und zur Zahlung die Abwicklung über Moneybookers bzw. Skrill ausgewählt. Die Internetbank Moneybookers/Skrill hat als Zahlungsdienstleister in Ihrem Auftrage den vereinbarten Kaufpreis sofort an den Händler ausbezahlt und Sie über die Bezahlung der Rechnung an den Händler unmittelbar per Bestätigungsemail informiert.
Allerdings haben Sie danach Ihre Zahlungsverpflichtung gegenüber Moneybookers/Skrill nicht eingehalten. Entweder haben Sie die Bezahlung
– storniert bzw. widerrufen oder
– hatten keine Deckung auf Ihrem angegebenen Referenz-Hausbankkonto oder
– haben eine Sparkonto angegeben oder
– haben eine falsche Kontonummer eingegeben (z.B. falsche BLZ, falsche Kontonummer oder Kontodaten und Absendername stimmten nicht überein).
Nachdem Sie danach, trotz der an Sie versendeten email-Mahnung, Ihre offene Forderung nicht beglichen haben, wurde nunmehr advaro mit der Beitreibung beauftragt.
Ein berechtigter Grund für Ihre Nichtzahlung ist, wenn Sie nachweisen, dass Sie das Geld doch an Moneybookers/Skrill bezahlt haben. Dazu legen Sie uns bitte Ihren Kontoauszug vor, auf dem der korrekte Zahlbetrag und die dazugehörige Rechnungsnummer zu erkennen ist, damit Sie von der Zahlungspflicht befreit werden können.
Kein berechtigter Grund für Ihre Nichtzahlung ist, wenn der Händler die von Ihnen erworbene Leistung nicht nach Ihren Wünschen erfüllt hat. In diesem Fall haben Sie eventuell einen Anspruch auf Erstattung gegen den Händler. Ihr Vertragspartner Moneybookers hat aber seine vertraglichen Pflichten erfüllt. Insofern sind auch Sie Moneybookers/Skrill gegenüber zur Zahlung verpflichtet.
Was ist nun zu tun?
1) Die nächsten Schritte sind hier beschrieben.
2) Sie haben Zahlungsprobleme? Dann geht es hier weiter.