Neteller
Wenn Sie eine Zahlungsaufforderung von uns mit dem Hinweis auf PAYSAFE oder NETELLER erhalten haben, hat dies folgenden Hintergrund:
Sie haben über Ihr dortiges Konto Zahlungen abgewickelt. Der Zahlungsdienstleister Neteller/Paysafe hat gemäß §§ 675 ff. BGB in Ihrem Auftrage den von Ihnen gewünschten Geldbetrag sofort weitergeleitet und Sie über diese Auszahlung unmittelbar per Bestätigungsemail informiert.
Allerdings haben Sie danach Ihre Zahlungsverpflichtung gegenüber Neteller/Paysafe nicht eingehalten. Entweder haben Sie die Bezahlung
– storniert bzw. widerrufen oder
– hatten keine Deckung auf Ihrem angegebenen Referenz-Hausbankkonto oder
– haben ein Sparkonto angegeben oder
– haben eine falsche Kontonummer eingegeben (z.B. falsche BLZ, falsche Kontonummer, falsche IBAN, falsche BIC etc.)
– oder die Kontodaten und der Kontoinhabername stimmten nicht überein).
Gemäß der vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Neteller/Paysafe, sowie den Regelungen des § 286 II Nr. 1-4 BGB befinden Sie sich durch die Nichtzahlung automatisch in Verzug („Selbstmahnung“). Trotzdem wurden Sie aus Kulanz danach nochmal an Ihre Ausgleichspflicht per email-Mahnung erinnert. Da Sie trotzdem Ihr negatives Kontosaldo nicht getilgt haben, wurde nunmehr advaro mit der Beitreibung beauftragt.
Ein berechtigter Grund für Ihre Nichtzahlung wäre, wenn Sie nachweisen, dass Sie das Geld bereits an Neteller/Paysafe bezahlt hätten. Dazu legen Sie uns bitte den Kontoauszug Ihres Referenzbankkontos vor, aus dem die korrekte Überweisung mit dem Zahlbetrag inklusive dazugehöriger Transaktionsnummer und/oder Neteller Kontonummer zu erkennen ist. Nach Geldeingangsprüfung und Zuordnung zu Ihrem Neteller Konto würden Sie in dieser Höhe von der Zahlungspflicht befreit werden.
Kein berechtigter Grund für Ihre Nichtzahlung ist aber z.B., wenn der Händler die von Ihnen erworbene Leistung nicht nach Ihren Wünschen erfüllt hat. In diesem Fall haben Sie eventuell einen Anspruch auf Erstattung gegen den Händler. Ihre Vertragspartnerin Neteller/Paysafe hat die vertraglichen Pflichten erfüllt. Insofern sind auch Sie Neteller/Paysafe gegenüber zur Zahlung verpflichtet.
Was ist nun zu tun?
1) Die nächsten Schritte sind hier beschrieben.
2) Sie haben Zahlungsprobleme? Dann geht es hier weiter.