Skrill

Wenn Sie eine Zahlungsaufforderung von uns mit dem Hinweis auf MONEYBOOKERS oder SKRILL erhalten haben, hat dies folgenden Hintergrund:

Sie haben im Internet etwas eingekauft und zur Zahlung die Abwicklung über Skrill bzw Moneybookers ausgewählt. Die Internetbank Skrill/Moneybookers hat als Zahlungsdienstleister gemäß §§ 675 ff. BGB in Ihrem Auftrage den vereinbarten Kaufpreis sofort an den Händler ausbezahlt und Sie über die Bezahlung der Rechnung an den Händler unmittelbar per Bestätigungsemail informiert.

Allerdings haben Sie danach Ihre Zahlungsverpflichtung gegenüber Skrill/Moneybookers nicht eingehalten. Entweder haben Sie die Bezahlung
– storniert bzw. widerrufen oder
– hatten keine Deckung auf Ihrem angegebenen Referenz-Hausbankkonto oder
– haben ein Sparkonto angegeben oder
– haben eine falsche Kontonummer eingegeben (z.B. falsche BLZ, falsche Kontonummer,
falsche IBAN, falsche BIC)
– oder die Kontodaten und der Kontoinhabername stimmten nicht überein).

Gemäß der vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Skrill/Moneybookers sowie den Regelungen des § 286 II Nr. 1-4 BGB befinden Sie sich durch die Nichtzahlung automatisch in Verzug („Selbstmahnung“). Trotzdem wurden Sie aus Kulanz danach nochmal an Ihre Ausgleichspflicht per email-Mahnung erinnert. Da Sie trotzdem Ihr negatives Kontosaldo nicht getilgt haben, wurde nunmehr advaro mit der Beitreibung beauftragt.

Ein berechtigter Grund für Ihre Nichtzahlung ist, wenn Sie nachweisen, dass Sie das Geld doch an Skrill/Moneybookers bezahlt haben. Dazu legen Sie uns bitte Ihren Kontoauszug vor, auf dem der korrekte Zahlbetrag und die dazugehörige Rechnungs- bzw. Transaktionsnummer zu erkennen ist, damit Sie von der Zahlungspflicht befreit werden können.

Kein berechtigter Grund für Ihre Nichtzahlung ist, wenn der Händler die von Ihnen erworbene Leistung nicht nach Ihren Wünschen erfüllt hat. In diesem Fall haben Sie eventuell einen Anspruch auf Erstattung gegen den Händler. Ihr Vertragspartner Skrill/Moneybookers hat aber seine vertraglichen Pflichten erfüllt. Insofern sind auch Sie Skrill/Moneybookers gegenüber zur Zahlung verpflichtet.

Was ist nun zu tun?
1) Die nächsten Schritte sind hier beschrieben.
2) Sie haben Zahlungsprobleme? Dann geht es hier weiter.