Creditor

Inkasso-Flatrate

(Deutsch) Sie haben Ihre Leistung für Ihren Kunden erbracht - der zahlt trotz ordnungsgemäßer Rechnung und Mahnung einfach nicht. Was tun - gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen? Die Lösung more ...

Activation of the Online File

Through our online system - advaro services - you have the ability to access the debtors file which will provide you with an immediate overview of the complete account with all detailed correspondence regarding the debtor file and more ...

Satisfied customers at advaro

A survey among advaro´s customers has shown the following: great satisfaction amongst customers primarily one to advaro´s success rate but also the approach taken to achieve it. Advaro has a suitable solution for every more ...

Debtor

Received a payment reminder?

That can happen - Important is that you now take care of your outstanding debits to avoid further costs. You now have some Options. Please read the following explanations carefully more ...

General payment problems?

Sometimes everything arrives at once and several outstanding bills are on the table. Not reacting to these is not an action, as it will ultimately lead to a larger bill. Come and discuss your situation and possible solutions more ...

Latest News

advaro wird zu SEPA Collect

Seit April 2022 gehört die advaro Service GmbH zur SEPA Collect Gruppe in Taufkirchen. Nun zum 01.07.2023 erfolgte die Verschmelzung auf die SEPA Collect GmbH. more ...

Jeder zehnte Deutsche kann Rechnungen nicht pünktlich bezahlen

(Deutsch) Vier Fünftel der Inkassounternehmen nennen zu hohe Konsumausgaben als Grund, warum junge Verbraucher in den Miesen sind, ... more ...

99,9991% aller deutschen Inkassofälle sind beanstandungsfrei

(Deutsch) Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) hat die Wirksamkeit der 2013 verabschiedeten gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Branche analysiert. Das Fazit des Verbands fällt positiv aus. Die Beschwerdezahlen seien mikroskopisch klein. Dennoch müsse die Politik mehr gegen Betrüger und Abzocker tun. more ...

Schlechte Zahlungsmoral: Unternehmen in Deutschland besonders betroffen

(Deutsch) 93% der befragten deutschen Unternehmen sind im vergangenen Jahr von ihren Geschäftskunden zu spät bezahlt worden, so das aktuelle Atradius-Zahlungsmoralbarometer. Häufigster Grund für Zahlungsverzögerungen: Liquiditätsprobleme ... more ...

Zahlungsmoral auf Rekordniveau

(Deutsch) Dank der starken Wirtschaftslage und einer hohen Beschäftigung ist die Zahlungsmoral der Deutschen im vergangenen Jahr gestiegen. Es gibt aber auch noch wie vor Problembereiche. Dazu zählt etwa ... more ...

Privatinsolvenzen sinken um 6,4%

(Deutsch) Die Zahl der Privatinsolvenzen in Deutschland sinkt weiter. 2015 mussten 107.919 Bundesbürger eine private Insolvenz anmelden - 6,4% weniger als im Vorjahr. So lauten die zentralen Ergebnisse der Studie „Schuldenbarometer 2015“ der ... more ...